Direkt zum Inhalt springen
Schauspieler Adnan Maral im TV-Spot #DealDeinesLebens der Felix Burda Stiftung.
Schauspieler Adnan Maral im TV-Spot #DealDeinesLebens der Felix Burda Stiftung.

Blog-Eintrag -

Ausgezeichnete Gesundheitswerbung: Felix Burda Stiftung ist "Best of Show".

4.300 internationale Einreichungen machen die 40. Healthcare Advertising Awards in Atlanta (USA) zum größten und anerkanntesten Wettbewerb für Werbepreise im Gesundheitswesen. 530 Beiträge wurden mit Gold ausgezeichnet, Silber erhielten 352 Beiträge und Bronze wurde an 238 Beiträge vergeben.

Die Jury ehrte zudem 19 Teilnehmer aus dem Feld der Gold-Gewinner mit der besonderen Auszeichnung „Best of Show“ für ihre allgemeine Exzellenz und bahnbrechende Werbung.

Einer davon: Die Felix Burda Stiftung mit ihrem TV-Spot „Deal Deines Lebens“.

Diese fröhlich-motivierende Werbekampagne zum Darmkrebsmonat März 2022/2023 konnte im letzten Jahr bereits einen COMPRIX in Gold gewinnen und wurde nun mit Gold und dem Preis für "gesamtbeste Exzellenz" gewürdigt.

„Nach #Präventiophobie in 2021, wurde jetzt mit #DealDeinesLebens in 2023 auch die zweite Kampagne von Serviceplan Health & Life für unsre Stiftung mit der höchsten Wertung „Best of Show“ bei den Healthcare Advertising Awards ausgezeichnet. Von wegen also, man könne mit Werbung für Darmkrebsvorsorge keinen Blumentopf gewinnen“, so Carsten Frederik Buchert augenzwinkernd. „Gerade bei vermeintlich „sperrigen“ Themen zählen aber Kreativität und Kreation. Und dies zahlt sich aus: in Awareness und Awards“, freut sich der Kommunikationschef der Felix Burda Stiftung.

Im TV-Spot wird gezeigt, wie viel Spaß der Darm-Check machen kann: Der „Patient“ Adnan Maral wird durch eine Zeitungsanzeige animiert und stellt sich den „Deal Deines Lebens“ als unterhaltsamen Arztbesuch vor. Der „Arzt“ Simon Licht singt und tanzt in verschiedenen Praxisszenen zum neu getexteten Udo Jürgens Klassiker „Mit 66 Jahren“. Der Ohrwurm soll bei der Zielgruppe 50+ Erinnerungen wecken und die einfache Message platzieren: „...die eine Untersuchung, die Krebs verhindern kann. Wenn Du Dich jetzt gesund fühlst, dann warte nicht zu lang auf den Deal Deines Lebens…“

Links

Themen

Kategorien

Kontakt

Carsten Frederik Buchert

Carsten Frederik Buchert

Pressekontakt Director Marketing & Communications Felix Burda Stiftung 089-92502710 Linkedin

Zugehörige Meldungen