Direkt zum Inhalt springen
Elena Uhlig lud Carsten Frederik Buchert von der Felix Burda Stiftung zum Live-Talk.
Elena Uhlig lud Carsten Frederik Buchert von der Felix Burda Stiftung zum Live-Talk.

Blog-Eintrag -

Darm-Star des Monats: Schauspielerin Elena Uhlig.

Die Schauspielerin Elena Uhlig wird für ihre Instagram-Initiative #UhligsDarmwelt von der Felix Burda Stiftung zum "Darm-Star des Monats" gekürt. Über mehrere Wochen hinweg hatte sie ihren über 284.000 Followern im Juli mithilfe von Experten Wissenswertes zum Darm, zur Vorsorge und zur Ernährung vermittelt und den Darmcheck, sowie die APPzumARZT promoted.

Am 21. Juli lud die Schauspielerin den Marketingleiter der Felix Burda Stiftung zum Live-Talk auf Instagram. Carsten Frederik Buchert sprach mit ihr rund eine Stunde über die Geschichte der Felix Burda Stiftung, die Besonderheit von Darmkrebs und die Chancen der Prävention.

Durch die Kommentare der Zuschauer angeregt, thematisierten sie auch die generellen Präventionsleistungen der gesetzlichen Krankenkassen und Uhlig stellte die Frage, wer überhaupt wisse, worauf man alles Anspruch habe. Die ideale Lösung für dieses Dilemma präsentierte Buchert sofort: die APPzumARZT. Der Gesundheitsmanager von Felix Burda Stiftung und Assmann Stiftung für Prävention erinnert automatisch an alle GKV-Leistungen, die einen gesund halten - von U-Untersuchungen, Impfungen, Check-ups bis Krebsfrüherkennung.

Elena Uhlig war sofort begeistert.

Noch während des Talks legte sie die App ihrer großen Community ans Herz und promotete das hilfreiche Tool auch zusätzlich im Anschluss in Stories und Postings.
Das Ergebnis: Die APPzumARZT kletterte im Ranking der 200 beliebtesten Medizin-Apps innerhalb eines Tages von null auf Platz fünf.
Bei wohlgemerkt über 3.000 Medizin-Apps im deutschen App-Store.
Zusätzlich stiegen die Zugriffe auf die Website www.appzumarzt.de um über 4.000 (!) Prozent am selben Tag.
Und es kam zahlreiches positives Feedback von Usern, die sich die App gleich downgeloadet hatten.


Zu Tränen gerührt.

Die Geschichte von Felix Burda, der mit 33 Jahren an Darmkrebs starb und seine Frau und zwei kleine Söhne zurücklassen musste, rührte Elena Uhlig - die selbst vier Kinder hat - zu Tränen.
Über diesen emotionalen Moment des Live-Talks berichtete BUNTE.de inklusive Video am Sonntag darauf.
Neben der Instagram-Resonanz gab es so weitere große Reichweiten für dieses wichtige Gesundheitsthema.

Zum Dank für diese umfangreiche Awareness für die Darmgesundheit und die Vorsorge ehrt die Felix Burda Stiftung Elena Uhlig mit dem "Darm-Star des Monats".

Links

Themen

Kategorien

Kontakt

Carsten Frederik Buchert

Carsten Frederik Buchert

Pressekontakt Director Marketing & Communications Felix Burda Stiftung 089-92502710 Linkedin