Direkt zum Inhalt springen
Weltrekord im Kronkorkensammeln

Bild -

Weltrekord im Kronkorkensammeln

Initiator Ingo Petermeier - facebook-Gruppe "Kronkorken Sammlung für die Forschung" - und Freundin Maike Kinze liegen auf einem Meer aus Kronkorken.
go to media item
Lizenz:
Creative Commons Zuschreibung, keine Veränderungen erlaubt
Mit einer Creative Commons Lizenz behalten Sie Ihre Urheberrechte, aber erlauben es anderen Nutzern, Ihre Arbeit zu kopieren und zu veröffentlichen, wenngleich eine Namensnennung vorausgesetzt wird. Sie erlauben Anderen das Kopieren, Verteilen und Übersenden von unveränderten Kopien der Arbeit - jedoch nicht von Bearbeitungen, die auf der Arbeit basieren.
Dateiformat:
.jpg
Dateigröße:
960 x 1280, 574 KB
Download

Themen

Kontakt

Carsten Frederik Buchert

Carsten Frederik Buchert

Pressekontakt Director Marketing & Communications Felix Burda Stiftung 089-92502710 Linkedin
Adriana Seefried

Adriana Seefried

Pressekontakt Referentin Public Affairs & Communications 089-9250 3178

Zugehörige Meldungen

Weltrekord für Charity-Initiative

Weltrekord für Charity-Initiative

Mit 24,6 Tonnen wurde am 5.1.2016 ein neuer Weltrekord im Kronkorkensammeln aufgestellt. Ingo Petermeier aus Liesborn in Nordrhein-Westfalen übertrumpfte mit seiner facebook-Initiative „Kronkorken Sammlung für die Forschung“ den alten Rekord von 9,6 Tonnen um mehr als das Doppelte. Der Erlös wird dem Hilfsfonds Darmkrebs der Felix Burda Stiftung gespendet.

Neuer Weltrekord: Ingo Petermeier mit Bruder Sven, Freundin Maike und Rekordrichter Olaf Kuchenbecker. Foto: Tanja Burgdorf

Weltrekord für Krebskranke: 74,5 Tonnen Kronkorken gesammelt.

Rund 75 t Blech wurden gestern zu Gunsten der patientenhilfe darmkrebs als Wertstoff verkauft. Der Erlös von 7.100 Euro hilft betroffenen Darmkrebspatienten, die in einer finanziellen Not leiden. Die Kronkorkensammelaktion des Liesborners Ingo Petermeier ist die einzige Charity-Aktion in Deutschland, die mit einem Weltrekord verbunden ist.