Direkt zum Inhalt springen
Verona Pooth erinnert an ihre verstorbene Freundin Christa Maar.

Blog-Eintrag -

Verona Pooth erinnert an ihre verstorbene Freundin Christa Maar.

Standing Ovations für zwei beeindruckende Frauen.

Der emotionalste Höhepunkt des Felix Burda Award, vergangenen Sonntag in Berlin: Moderatorin und Unternehmerin Verona Pooth teilt persönliche Erinnerungen an Stiftungsgründerin Christa Maar mit den Gästen im Berliner Hotel Adlon.
Die beiden Frauen verband eine besondere Freundschaft, seitdem Christa Maar Verona vor über 20 Jahren als Botschafterin gewinnen konnte.

Für ihr herausragendes Engagement für die Kommunikation der Darmkrebsvorsorge wurde Verona Pooth 2005 - als erste Prominente überhaupt - mit dem Felix Burda Award ausgezeichnet. Sie wirkte in Awareness-Kampagnen als Testimonial, sprach mit Christa Maar in Talk-Shows und auf der Bühne über die Prävention von Darmkrebs und sorgte stets mit prägnanten Messages auf dem Roten Teppich des Felix Burda Award für mediale Reichweiten.

"Darmkrebs ist kein medizinisches, sondern ein kommunikatives Problem" - so die Worte von Christa Maar. Kommunikation war für Christa Maar der Schlüssel, um mehr Menschen vor Darmkrebs zu bewahren. Wahrscheinlich auch deshalb verstand sie sich so gut mit Verona, dem "Naturtalent" in Sachen Kommunikation - wie sie von Vince Ebert, dem Moderator des Abends angekündigt wurde.


Christa Maar, die nach dem Darmkrebstod ihres Sohnes Felix 2001, mit der Felix Burda Stiftung die wohl erfolgreichste Initiative gegen Darmkrebs auf den Weg brachte, verstarb 2022 im Alter von 83 Jahren.

Links

Themen

Kategorien

Kontakt

Carsten Frederik Buchert

Carsten Frederik Buchert

Pressekontakt Director Marketing & Communications Felix Burda Stiftung 089-92502710 Linkedin

Zugehörige Meldungen