Direkt zum Inhalt springen

Themen: PR, Kommunikation

  • "Oscar für Prävention" kehrt ins Adlon zurück.

    Die Felix Burda Stiftung verleiht am Sonntag, den 15. Mai 2022 zum 19. Mal die Felix Burda Awards. Ab heute können Bewerbungen in zwei Kategorien eingereicht werden. Die Ausschreibungsfrist zum bekannten Gesundheitspreis endet am 10. Dezember 2021. Nach digitaler Verleihung in 2021 ist für 2022 wieder ein Gala-Event in Berlin geplant.

  • Virtuell oder digital? Wie sich der Felix Burda Award neu erfindet.

    Der Felix Burda Award findet erstmals virtuell statt. Die Felix Burda Stiftung hat sich aber gegen ein Live-Streaming entschieden und stattdessen eine neue Idee entwickelt. Hier geben wir Einblicke in die Entwicklung des ersten virtuellen Felix Burda Award.

  • Comprix: Gold für Anti-Darmkrebs-Kampagne #Präventiophobie.

    Keine Angst vor Edelmetall: Felix Burda Stiftung gewinnt 2 mal GOLD beim COMPRIX 2020 für die Werbekampagne #Präventiophobie. Mit dem erfundenen Terminus warb sie im Darmkrebsmonat März 2020 für die Prävention von Darmkrebs.

  • #wasmachenstiftungen - Die Webserie der Felix Burda Stiftung

    Die Felix Burda Stiftung startet eine Webserie auf facebook um mehr Einblicke in die Stiftungsarbeit zu geben. Unter dem Hashtag #wasmachenstiftungen animiert die Felix Burda Stiftung auch andere Stiftungen zum mitmachen.

  • Schluss mit alten Archivbildern. Science Photo Library unterstützt den Darmkrebsmonat März 2017.

    Die redaktionelle Berichterstattung trägt maßgeblich zum Erfolg des Darmkrebsmonat März in Deutschland bei. Das perfekte Bild zum Text ist dabei der Schlüssel zu einem gelungenen Beitrag. Die Spezialagentur für Medizin & Wissenschaft, Science Photo Library, bietet erstmals Sonderkonditionen auf ausgewähltes Footage zum Thema „Darm“. http://www.science-photo.de/darmkrebsmonat

  • „Ausreden können tödlich sein“. Darmkrebsmonat März 2016.

    Die Felix Burda Stiftung ruft gemeinsam mit dem Netzwerk gegen Darmkrebs e.V. und der Stiftung LebensBlicke den Darmkrebsmonat März aus. Das Motto in diesem Jahr: „Ausreden können tödlich sein!“. Die begleitende Werbekampagne inszeniert die unsinnigen Ausreden gegen den Gang zum Arzt und zeigt die eventuell tödliche Konsequenz.

  • Ein Kinderlied gegen Darmkrebs. Heimat, Berlin entwickelt neue Werbekampagne der Felix Burda Stiftung.

    Seit 2002 wirbt die Felix Burda Stiftung zum jährlichen Darmkrebsmonat März für die Prävention von Darmkrebs. Die neue Werbekampagne verzichtet erstmals auf Prominente. Stattdessen inszenierte die Agentur Heimat, Berlin den Aufruf zur Darmkrebsvorsorge im Rahmen einer Schulaufführung unter dem Motto „Ausreden können tödlich sein!“. Neben dem TV-Spot werden 4 Radio-Spots und 6 Anzeigen gezeigt.

  • Jetzt live

    ​Pressekonferenz im DKFZ zu "Innovations in Oncology" jetzt live auf Periscope verfolgen: https://www.periscope.tv/w/1lDGLWwNLLQKm

  • Christa Maar wird Kuratoriums-Mitglied im Deutschen Krebsforschungszentrum

    Auf Empfehlung des Vorstands des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) in Heidelberg, wurde Dr. Christa Maar - Vorstand der Felix Burda Stiftung und Präsidentin des Netzwerk gegen Darmkrebs e.V. - für drei Jahre zum Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Deutsches Krebsforschungszentrum berufen.

  • Vier Felix Burda Awards für das beste Engagement gegen Darmkrebs

    Am 26. April 2015 wird der bekannte Präventionspreis Felix Burda Award verliehen. In vier Kategorien werden innovative Projekte und engagierte Persönlichkeiten für ihre herausragenden Leistungen in der Darmkrebsvorsorge geehrt. Über 300 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Showbusiness werden im Hotel Adlon Kempinski in Berlin erwartet. Moderator Vince Ebert führt durch den Abend.

  • Vorsorger gehen auf Nummer sicher.

    Studie belegt hohen Nutzen der Darmkrebsvorsorge. München, 27.2.2015 – Weltweit größte Studie DACHS belegt hohen Nutzen der Darmkrebsvorsorge für Teilnehmer. Die ersten Vorsorger haben bereits Anspruch auf zweite Darmspiegelung. Über 80.000 Todesfälle konnten bereits verhindert werden.

  • Felix Burda Award eröffnet Ausschreibung

    Die Felix Burda Stiftung verleiht am 26. April 2015 die Felix Burda Awards. Ab heute werden die Bewerbungen in vier Kategorien entgegengenommen. Die Ausschreibungsfrist endet am 12. Dezember 2014. Paul Breitner - Laudator des diesjährigen Felix Burda Awards - ist von der Veranstaltung begeistert.

  • Etappensieg für mehr betriebliche Prävention

    Der Petitionsauschuss des Deutschen Bundestages spricht sich einstimmig für eine Stärkung der betrieblichen Gesundheitsförderung aus. Die öffentliche Petition der Felix Burda Stiftung „Betriebliche Prävention als zentrale Säule der Gesundheitsvorsorge“ vom Oktober 2011 wird an das Bundesgesundheitsministerium überwiesen. Studie belegt volkswirtschaftlichen Nutzen betrieblicher Prävention.

  • Emotionale Gala: Felix Burda Award würdigt Projekte und herausragende Persönlichkeiten für Engagement gegen Darmkrebs.

    Am Sonntagabend wurde zum zwölften Mal der Felix Burda Award verliehen. Über 300 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft verfolgten eine emotionale Gala. Zu den prominenten Gästen zählten Paul Breitner, Erol Sander, Uschi Glas, Verona Pooth und Oliver Wnuk. Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt führte durch den Abend. Presenting Partner war BMW Berlin.

  • Paul Breitner überreicht Felix Burda Award für Betriebliche Prävention

    Am 6. April 2014 findet zum zwölften Mal der Felix Burda Award statt. Über 300 prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft werden im Hotel Adlon Kempinski in Berlin erwartet. Durch den Gala-Abend führt Moderator und TV-Produzent Hubertus Meyer-Burckhardt.

  • Dieser Fußball hilft Familien in Not

    Stiftungs-Testimonial Paul Breitner versteigert exklusiven FC Bayern-Fußball mit Original-Autogrammen der Spieler zu Gunsten des Hilfsfonds Darmkrebs. Erlös geht an Familien die durch Darmkrebs in finanzielle Not geraten sind. Die Auktion auf der Plattform United Charity läuft noch bis 26.März 2014. Der Wert dieser Rarität wird mit 1.700 Euro angegeben.

Mehr anzeigen