Darmkrebsmonat März: Felix Burda Stiftung lässt erstmals Hund und Katze für den Darmcheck sprechen.
3D-animierte Haustiere sprechen im Darmkrebsmonat März über Stuhltest und Darmspiegelung. Motto der Awareness-Kampagne: #TierischGuteWahl.
3D-animierte Haustiere sprechen im Darmkrebsmonat März über Stuhltest und Darmspiegelung. Motto der Awareness-Kampagne: #TierischGuteWahl.
Markenbekanntheit der Felix Burda Stiftung stieg um 5,7 Prozentpunkte durch Postings auf den Markenkanälen von Visual Statements.
Vollflächiger Kunst-QR-Code mit animiertem Kothaufen-Emoji - das innovative Highlight dieser digitalen Out-of-Home-Kampagne.
Kommunikationschef der Felix Burda Stiftung, als "Forschungssprecher des Jahres" nominiert. Das Publikumsvoting läuft bis 16.Oktober 2022.
COMPRIX: Felix Burda Stiftung und Serviceplan Health & Life gewinnen zweimal Gold beim COMPRIX 2022 für die Werbe-Kampagnen #DealDeinesLebens und "Nächste Woche", mit denen die Darmkrebsvorsorge in 2022 kreativ kommuniziert und beworben wurde.
Felix Burda Stiftung singt vom "Deal Deines Lebens" und will im Darmkrebsmonat März deutlich machen, dass der Darm-Check Krebs verhindern kann. Im TV-Spot der neuen Werbekampagne wirken Simon Licht und Adnan Maral als Arzt und Patient mit. Serviceplan Health & Life zeichnet für Idee und Umsetzung verantwortlich.
Nächste Woche. Nächste Woche. Nächste Woche. Nächste Woche. ... Kommt leise. Aber kommt mit Wucht: Mit dieser Anzeige startet die Felix Burda Stiftung in das Jahr 2022.
Die Felix Burda Stiftung verleiht am Sonntag, den 15. Mai 2022 zum 19. Mal die Felix Burda Awards. Ab heute können Bewerbungen in zwei Kategorien eingereicht werden. Die Ausschreibungsfrist zum bekannten Gesundheitspreis endet am 10. Dezember 2021. Nach digitaler Verleihung in 2021 ist für 2022 wieder ein Gala-Event in Berlin geplant.
Der Felix Burda Award findet erstmals virtuell statt. Die Felix Burda Stiftung hat sich aber gegen ein Live-Streaming entschieden und stattdessen eine neue Idee entwickelt. Hier geben wir Einblicke in die Entwicklung des ersten virtuellen Felix Burda Award.
Keine Angst vor Edelmetall: Felix Burda Stiftung gewinnt 2 mal GOLD beim COMPRIX 2020 für die Werbekampagne #Präventiophobie. Mit dem erfundenen Terminus warb sie im Darmkrebsmonat März 2020 für die Prävention von Darmkrebs.
Felix Burda Stiftung wurde mit dem DIGITAL PR AWARD in der Kategorie “Newsroom of the Year DACH” ausgezeichnet. Eine internationale Expertenjury wählte die Gewinner aus 130 Bewerbungen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, sowie aus Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland.
Die Felix Burda Stiftung startet eine Webserie auf facebook um mehr Einblicke in die Stiftungsarbeit zu geben. Unter dem Hashtag #wasmachenstiftungen animiert die Felix Burda Stiftung auch andere Stiftungen zum mitmachen.
#dontcallmom heißt die digitale Imagekampagen des ADAC, der junge Menschen dazu aufruft, Fragen statt an die Mutter, an den Whatsapp-Service des ADAC zu schicken. Die Felix Burda Stiftung hat den Chat-Service nicht auf Herz und Nieren, sondern auf den Darm getestet. Ergebnis: Bestanden mit Abzügen.
Die redaktionelle Berichterstattung trägt maßgeblich zum Erfolg des Darmkrebsmonat März in Deutschland bei. Das perfekte Bild zum Text ist dabei der Schlüssel zu einem gelungenen Beitrag. Die Spezialagentur für Medizin & Wissenschaft, Science Photo Library, bietet erstmals Sonderkonditionen auf ausgewähltes Footage zum Thema „Darm“. http://www.science-photo.de/darmkrebsmonat
Am 17.04.2016 verlieh die Felix Burda Stiftung die Felix Burda Awards in München. Nach der medialen Rekordreichweite im Jahr 2015, bleibt auch das Coverage der diesjährigen Veranstaltung auf hohem Niveau. Die PR zur Verleihungs-Gala ist wichtiger Bestandteil der Kommunikation der Darmkrebsvorsorge.
Die Felix Burda Stiftung ruft gemeinsam mit dem Netzwerk gegen Darmkrebs e.V. und der Stiftung LebensBlicke den Darmkrebsmonat März aus. Das Motto in diesem Jahr: „Ausreden können tödlich sein!“. Die begleitende Werbekampagne inszeniert die unsinnigen Ausreden gegen den Gang zum Arzt und zeigt die eventuell tödliche Konsequenz.
Seit 2002 wirbt die Felix Burda Stiftung zum jährlichen Darmkrebsmonat März für die Prävention von Darmkrebs. Die neue Werbekampagne verzichtet erstmals auf Prominente. Stattdessen inszenierte die Agentur Heimat, Berlin den Aufruf zur Darmkrebsvorsorge im Rahmen einer Schulaufführung unter dem Motto „Ausreden können tödlich sein!“. Neben dem TV-Spot werden 4 Radio-Spots und 6 Anzeigen gezeigt.
Pressekonferenz im DKFZ zu "Innovations in Oncology" jetzt live auf Periscope verfolgen: https://www.periscope.tv/w/1lDGLWwNLLQKm
Auf Empfehlung des Vorstands des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) in Heidelberg, wurde Dr. Christa Maar - Vorstand der Felix Burda Stiftung und Präsidentin des Netzwerk gegen Darmkrebs e.V. - für drei Jahre zum Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Deutsches Krebsforschungszentrum berufen.
Am 26. April 2015 wird der bekannte Präventionspreis Felix Burda Award verliehen. In vier Kategorien werden innovative Projekte und engagierte Persönlichkeiten für ihre herausragenden Leistungen in der Darmkrebsvorsorge geehrt. Über 300 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Showbusiness werden im Hotel Adlon Kempinski in Berlin erwartet. Moderator Vince Ebert führt durch den Abend.