Direkt zum Inhalt springen

Themen: Lifestyle, Mode, Freizeit

  • BER-Eröffnung: Stiftung nutzt das Großereignis für die Darmkrebsvorsorge.

    Keine Angst vor schlechten Witzen. Um Awareness für die Darmkrebsvorsorge zu generieren, nimmt die Felix Burda Stiftung heute den BER auf die Schippe. Auf den Social Media - Kanälen der Stiftung postet sie am 31.10.2020 Glückwünsche zur Eröffnung des Hauptstadtflughafens. Aber nicht, ohne sich dabei einen Seitenhieb auf die deutliche Verspätung zu erlauben.

  • Darmkrebsmonat März: Deutschland spielt HERZDARME

    Zum Abschluss des Darmkrebsmonat März 2020 ruft die Felix Burda Stiftung und die Assmann Stiftung zum Spielen auf. Auf www.herzdarme.de kann jeder mit dem Teamnamen FELIX mitmachen.

  • TikTok tippt auf #Präventiophobie.

    Zum Darmkrebsmonat März #Präventiophobie startet die Felix Burda Stiftung gemeinsam mit TikTok Deutschland eine Phobien-Challenge in der Video-App. Über 6.000 Videos generieren über 2,5 Mio. Views.

  • Dringender Appell von sechs Betroffenen: "Sprich drüber!"

    „Sprich drüber!“ - die Initiative der Felix Burda Stiftung, der bayerischen Krankenkassen und der Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB). Ziel: Ein familiäres Darmkrebsrisiko bei den Versicherten in Bayern früh zu erkennen, um Darmkrebs zu verhindern. Im neuen Awareness-Video der Aktion fordern sechs junge bayerische Darmkrebs-Patienten auf, mit der Familie über Darmkrebs zu sprechen.

  • Erol Sander erzielt 4.000 Euro für Pferde-Karikatur von Bernhard Prinz zu Gunsten der patientenhilfe darmkrebs.

    München, 31.05.2019 - Am gestrigen Donnerstag wurde die "Pferd International" in München eröffnet. Zum Welcome-Abend im VIP-Zelt am Springparcours kamen zahlreiche Prominente. Erol Sander - als Botschafter der Felix Burda Stiftung - unterstützte die Versteigerung des Pferde-Kunstwerks von Karikaturist Bernhard Prinz. Für 4.000 Euro ging das handbemalte Unikat nach Gut Daxau in Isen.

  • Pferd International: Karikaturist Bernhard Prinz gestaltet lebensgroßes Pferde-Kunstwerk "Rosi International"

    Karikatur-Künstler Bernhard Prinz verwandelte ein lebensgroßes Plastikpferd in das bunte Kunst-Unikat "ROSI International". Die fröhliche Stute wird im Rahmen des Welcome-Abends bei Pferd International München am 30.05.2019 versteigert. Der Erlös kommt der patientenhilfe darmkrebs der Felix Burda Stiftung zu Gute. Deren Botschafter, Schauspieler Erol Sander wird die Auktion vor Ort begleiten.

  • Teaser: Pferde-Kunstwerk zu Gunsten der patientenhilfe darmkrebs

    Der Karikaturist Bernhard Prinz bemalte ein lebensgroßes Pferd - die "ROSI International". Am 30.5.2019 wird dieses bunte Unikat zu Gunsten der patientenhilfe darmkrebs im Rahmen der Pferd International in München versteigert. Sehen Sie hier den Teaser.Mehr dazu und welcher Prominente der ROSI als Botschafter beim Gala-Abend zur Seite steht, erfahren Sie am Montag mittag.

  • “Beam‘ mich rein, Scotty!“

    Seit 2008 tourt das größte begehbare Darmmodell durch Europa. Nun ergänzt die Felix Burda Stiftung das 20 Meter lange Aufklärungstool: Dank Virtual Reality Brille und Controllern können nun auch auf kleinstem Raum medizinische Laien in die virtuellen Welten des menschlichen Darms eintauchen und auf einem Spaziergang durch dieses wichtige Organ Wissenswertes über Darmkrebsvorsorge lernen.

  • „Wut! Eine große Wut motiviert mich!“

    Wütend sieht sie gar nicht aus, aber Wut treibt sie an: Christa Maar, Gründerin der Felix Burda Stiftung, erzählt von ihrer persönlichen Motivation, sich für Darmkrebsprävention einzusetzen und wie dadurch bereits 130.000 Todesfälle verhindert werden konnten.

  • Wie Darmkrebs Leben rettet

    Am 19. Mai 2019 werden herausragende Projekte gegen Darmkrebs mit dem Felix Burda Award geehrt. Im Rahmen der exklusiven Preisverleihung im Hotel Adlon Kempinski Berlin wird zum dritten Mal der „Ehrenfelix“ verliehen. Gemeinsam mit der Siemens-Betriebskrankenkasse und Welt der Wunder TV sucht die Felix Burda Stiftung den Preisträger 2019. Bewerbungen werden bis 6. März 2019 entgegengenommen.

  • Weltrekord für Krebskranke: 74,5 Tonnen Kronkorken gesammelt.

    Rund 75 t Blech wurden gestern zu Gunsten der patientenhilfe darmkrebs als Wertstoff verkauft. Der Erlös von 7.100 Euro hilft betroffenen Darmkrebspatienten, die in einer finanziellen Not leiden. Die Kronkorkensammelaktion des Liesborners Ingo Petermeier ist die einzige Charity-Aktion in Deutschland, die mit einem Weltrekord verbunden ist.

Mehr anzeigen